...

Top 20 Anime mit Zeitreisen, die Sie sehen müssen!

Die meisten Zeitreise-Anime konzentrieren sich auf mystische oder wissenschaftliche Kräfte, die es der Hauptfigur ermöglichen, in der Zeit hin und her zu reisen. Diese Art von Serien betont normalerweise die Aktion und die Konsequenzen, die auftreten, wenn der MC in der Vergangenheit etwas verändert hat.

Wenn Sie ein Fan dieses Anime-Genres sind, finden Sie hier eine Liste der besten der besten Animes, die auf Zeitreisen basieren, um Ihren Durst zu stillen.

20 Must Watch Anime mit Zeitreisen

1. Steins;Tor

Zeitreise Anime #1 Krüge;Gate

MAL-Punktzahl: 9,13 (Staffel 1), 8,59 (Staffel 2)

Folgen insgesamt: 47

Ausstrahlung: 6. April 2011 bis 14. September 2011 und 12. April 2018 bis 27. September 2018 

Steins; Gate ist das, was ich den König der Zeitreise-Anime nennen würde. Dieses Meisterwerk beschreibt perfekt Zeitreisen und die Verzweiflung und Konsequenzen, die es mit einer überwältigenden Handlung hervorruft. Rintaro Okabe, ein selbsternannter verrückter Wissenschaftler, und seine Labormitarbeiter haben aus Versehen ein Gerät erfunden, das eine Nachricht in die Vergangenheit sendet und den Fluss der Geschichte verändert.

Kann er das Unrecht rückgängig machen und das Leben seiner lieben Labormitglieder aus den Fängen der bösen Organisation retten, die die Zeitreisemaschine in ihre Hände bekommen will?

2. Shiguang Dailiren

Shiguang Dailiren

MAL-Score: 8,83

Folgen insgesamt: 11

Ausgestrahlt: 30. April 2021 bis 9. Juli 2021

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. In diesem Fall ist es voller Geheimnisse. Nur Cheng Xiaoshi und Lu Guang können diese Geheimnisse lüften. Die beiden Freunde betreiben ein kleines Unternehmen namens „Time Photo Studio“, in das sie Fotos einreichen, um Kundenwünsche zu erfüllen. Sie sehen die Welt durch die Augen des Fotografen und versuchen, die Wünsche ihrer Kunden zu verstehen.

Aber sie gehen jedes Mal ein großes Risiko ein, wenn sie einen Schuss abgeben. Eine falsche Bewegung könnte die Zukunft des Fotografen verändern … und möglicherweise unzählige andere Ereignisse. Wenn die in diesen Bildern dargestellten Ereignisse persönlich werden, wird es ihre ganze Kraft kosten, ihre Emotionen zu ignorieren und sich auf die anstehende Aufgabe zu konzentrieren.

Shiguang Dailiren ist ein wirklich einzigartiger Anime mit Zeitreisen, den man sich unbedingt anschauen sollte!

3. Gelöscht

gelöschte Zeitreise-Anime

MAL-Punktzahl: 8,54

Folgen: 12

Ausstrahlung: 8. Januar 2016 bis 25. März 2016 

Als Satoru Fujinuma, ein 29-jähriger Manga-Künstler, in eine schwierige Situation gerät, reist er mehrere Minuten in der Zeit zurück. Als er jedoch zu Unrecht beschuldigt wird, seine Mutter getötet zu haben, wird er erneut in die Vergangenheit geschickt, diesmal jedoch 18 Jahre in die Vergangenheit.

Er erkennt sofort, dass der Mörder mit der damaligen Entführung seines Klassenkameraden in Verbindung gebracht werden könnte und beschließt, seinen Klassenkameraden um jeden Preis zu retten, um Wiedergutmachung zu leisten, da dies möglicherweise seine letzte Chance auf eine Zeitreise ist.

4. Re:Null

Re:Zero Zeitreise Anime

MAL-Punktzahl: 8,38

Folgen: 25

Ausstrahlung: 4. April 2016 bis 19. September 2016 

Re:zero ist ein berüchtigter Zeitreise-Anime, der seine Charaktere in gefährliche und qualvolle Situationen bringt.

Natsuki Subaru findet sich in einem fremden Land mit Menschen unterschiedlicher Kultur wieder. Er kommt damit zurecht, dass er in diese Welt „isekai-ed“ wurde und beginnt glücklich sein neues Abenteuer. Kurz darauf wird er irgendwie getötet, als er versucht, einem weißhaarigen Mädchen zu helfen.

Dann findet er sich an demselben Ort wieder, an dem er war, als er zum ersten Mal auf diese Welt kam, und wird Zeuge, wie sich die gleichen Ereignisse noch einmal ereignen. Jedes Mal, wenn er stirbt, reist er in ein vergangenes Ereignis, in dem er lebt, und ermöglicht es ihm, seine Handlungen zu wiederholen, um die Dinge in Ordnung zu bringen.

5. Tokyo Revengers

Tokyo-Revengers Zeitreise-Anime

MAL-Wert: 8,24

Folgen: 24

Ausgestrahlt: 11. April 2021 bis 19. September 2021 

Tokyo Revengers ist ein weiterer Anime mit Zeitreisen, der den MC in seine Vergangenheit führt. Takemichi Hanagaki ist ein Freiberufler, der in seinem Leben den Tiefpunkt erreicht hat. Er erfährt, dass seine einzige Freundin aus der Mittelschule, Hinata Tachibana, von der Tokyo Manji Gang ermordet wurde. Am Tag nach ihrem Tod befindet er sich auf dem Bahnsteig, als ihn eine mysteriöse Person auf die Gleise schubst. Er schließt seine Augen und erwartet zu sterben, aber er wacht 12 Jahre in der Vergangenheit auf. Jetzt, wo er wieder in seinen besten Jahren ist, sucht Takemichi nach einem Weg, um seine Freundin und alle, die ihm wichtig sind, zu retten.

6. Zukunftstagebuch

miraki nikki

MAL-Punktzahl: 7,82

Folgen: 26

Ausstrahlung: 9. Oktober 2011 bis 15. April 2012

Zeitreisen stehen in diesem Anime nicht im Vordergrund, sind aber Teil der Handlung.

Yukiteru Amano ist ein asozialer Gymnasiast, der auf seinem Handy ein Tagebuch führt, in dem er alles aufschreibt. Sein einziger Freund war diese imaginäre Figur namens Deus Ex Machina, der Gott von Zeit und Raum.

Später erfährt er, dass Deus Ex Machina keine Einbildung war und er hat Yuki als einen der Kandidaten ausgewählt, um der nächste Gott von Zeit und Raum zu werden. Doch um sich als würdig zu erweisen, Gott zu werden, muss Yuki zunächst in blutige Kämpfe gegen die anderen Kandidaten geraten.

Nur der Letzte, der steht, wird den Titel Gottes beanspruchen. Um ihnen in ihrem Kampf zu helfen, hat Gott ihnen ein „Tagebuch“ zur Verfügung gestellt, von dem jedes eine andere Kraft trägt als das andere. Um diese Tortur zu überleben, verbündet sich Yuki mit seinem obsessiven Staker Yuno Gasai. Welches Schicksal erwartet ihn in diesem grausamen Battle Royale?

7. Charlotte

charlotte

MAL-Punktzahl: 7,91

Folgen: 13

Ausstrahlung: 5. Juli 2015 bis 27. September 2015

Dieser Anime dreht sich nicht ausschließlich um Zeitreisen, spielt jedoch eine wichtige Rolle in der Serie. Es geht um Yuu Otosaka, der erwischt wird, während er seine bizarre Kraft einsetzt, um sein Bewusstsein in den Körper anderer Leute zu schlüpfen, um bei der Prüfung zu schummeln.

Er ist gezwungen, in die Hoshinoumi-Akademie zu wechseln, und wird mit der Verantwortung gedrängt, zusammen mit den anderen Schülerratsmitgliedern andere Kinder mit übernatürlichen Fähigkeiten zu finden. Dann erfährt er von seinen unvollständigen Fähigkeiten und der Wahrheit hinter seiner Vergangenheit.

Dann übernimmt er die Verantwortung, all den verrückten Forschungen ein Ende zu setzen, die mit den übernatürlichen Fähigkeiten der Kinder im Gange waren. Kann er die Last tragen oder wird er zusammenbrechen, bevor er sein Ziel erreicht hat?

8. Orange

Orange Zeitreise Anime

MAL-Punktzahl: 7,71

Folgen: 13

Ausstrahlung: 4. Juli 2016 bis 26. September 2016

Orange ist ein wunderschöner Anime mit Zeitreisen, der Selbstmord in ein anderes Licht wirft. Naho Takamiya erhält einen Brief von ihrem zukünftigen Ich, in dem sie aufgefordert wird, bestimmte Dinge zu tun und nicht zu tun. Dem Brief zufolge bereut sie auch 10 Jahre später einiges. Der Brief sollte als Leitfaden dienen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eines der Dinge, die der Brief von ihr verlangte, war, Kakeru Naruse genau im Auge zu behalten und ihn zu beschützen. Was für ein Leben führt Kakeru und warum sollte sie ihn beschützen? Naho muss sorgfältige Entscheidungen treffen, um die Fehler ihres zukünftigen Ichs zu korrigieren und sich vor der Welle von Schuld und Reue zu retten.

9. Yao Shen Ji

yao shen ji

MAL-Wert: 7,34

Folgen: 224

Ausgestrahlt: Die 5. Staffel wird derzeit ausgestrahlt

Aufgrund des Space-Time Demon Spirit Book kam es zu einer Verzerrung der Raumzeit, und Nie Li, der bei einem Angriff von Dämonenbestien von Gottrang sterben sollte, fand sich plötzlich stattdessen in einem Klassenzimmer wieder. Er war mit der Zeit in den Zustand seines 13-jährigen Ichs gereist. Plötzlich war alles so, wie es hätte sein sollen! Wenn es um seine wahre Liebe geht, wie wird er sie beschützen? Dies ist das Kernthema dieses Zeitreise-Anime.

10. Kokkoku

Kokkoku - Zeitreise-Anime

MAL-Wert: 7,01

Folgen: 12

Ausgestrahlt: 8. Januar 2018 bis 26. März 2018

Kokkou ist ein weiterer großartiger Anime mit Zeitreisen mit einer weiblichen Hauptfigur. Juri Yukawas Hoffnung, das Haus ihrer Eltern zu verlassen, wird zerstört, nachdem sie an einem Tag 19 Vorstellungsgespräche nicht bestanden hat. Mit einer berufstätigen Mutter, einem NEET-Bruder, einem entlassenen Vater und einer alleinerziehenden Schwester, Makoto, ist ihr Neffe die einzige Hoffnung für diese Familie, einen anständigen Erwachsenen großzuziehen. Eine mysteriöse Organisation entführt Makoto und den NEET-Bruder jedoch gewaltsam und hält sie für Lösegeld fest. Nur noch 30 Minuten verraten Juris Großvater Juri und ihrem Vater ein gefährliches Geheimnis.

Mit dem mystischen Stein ihres Großvaters betreten die drei „Stasis“, eine Welt, in der die Zeit für alle außer den Benutzern stehen bleibt. Bei ihrer Ankunft werden ihre Rettungsbemühungen von einer überraschenden Gruppe von Menschen vereitelt, die sich innerhalb von Stasis bewegen können. Gerade als alle Hoffnung verloren scheint, erscheint der Herold, dessen Absicht und Beweggründe so kryptisch sind wie die Natur dieser zeitlosen Welt.

11. Okkulte Akademie

Occult Academy - okkulter Anime mit Zeitreisen

MAL-Wert: 7,05

Folgen: 13

Ausgestrahlt: 6. Juli 2010 bis 28. September 2010

Dieser zeitreisende Anime beinhaltet einen zeitreisenden Agenten namens Fumiaki Uchida. Er ist einer der Agenten, die aus dem Jahr 2012 nach 1999 zurückgeschickt wurden. Seine Aufgabe ist es, nach dem Nostradamus-Schlüssel zu suchen, der die Alien-Invasion in seiner jetzigen Zeit stoppen kann.

Aber sein Interesse steht im Konflikt mit dem eines Mädchens namens Maya. Sie ist die Tochter des Schulleiters der Waldstein-Akademie und will die Akademie ihres Vaters komplett zerstören. Obwohl sie sich vor Fumiaki hütet, bilden sie eine vorübergehende Bindung mit dem Ziel, den Nostradamus-Schlüssel zu finden.

12. Zipang

Zipang - Kriegsanime mit Zeitreise

MAL-Wert: 7,49

Folgen: 26

Ausgestrahlt: 8. Oktober 2004 bis 1. April 2005

Die Geschichte dreht sich um ein neues Schlachtschiff der japanischen Selbstverteidigungsstreitkräfte namens Mirai. Es steht unter der Kontrolle von Umezu Saburo und Kadomatsu Yosuke. Unglücklicherweise für sie und ihre Crew gerät Mirai eines Tages in einen Sturm und das gesamte Team wird in die Zeit des Zweiten Weltkriegs zurückgeschickt.

Sie beschließen, sich vor allen Aktivitäten so weit wie möglich zu verstecken, damit der Lauf der Geschichte nicht verändert wird. Aber der Anblick von Lt. Commander Kusaka Takumi, der direkt vor seinen Augen starb, war zu viel für Yosuke, was eine große Welle im natürlichen Fluss der Ereignisse erzeugte.

13. Die Tatami-Galaxie

The Tatami Galaxy - bester Anime mit Zeitreisen

MAL-Wert: 8,57

Folgen: 11

Ausgestrahlt: 23. April 2010 bis 2. Juli 2010

Tatami Galaxy ist einer der beliebtesten Anime mit Zeitreise-Thema. Sie können immer darauf wetten, dass in der Nähe eines abgelegenen Ramen-Ladens, der vor dem üblichen Trubel der Stadt versteckt ist, ein seltsames Ereignis stattfindet. Hier trifft ein College-Student einen Mann, der anscheinend der Gott der Ehe ist.

Es ist, als würde das Universum ein paar Spielchen mit unserem Protagonisten spielen, da er die meiste Zeit seiner College-Zeit damit verbracht hat, eine Kluft zwischen Paaren zu verursachen. An diesem Punkt bedauert er, wie er seine Zeit in den letzten zwei Jahren verbracht hat, was ihn irgendwie zurück in sein allererstes Jahr am College teleportiert hat.

14. Noein: zu deinem anderen Selbst

Noein – zu deinem anderen Selbst

MAL-Score: 7,59

Folgen: 24

Ausgestrahlt: 12. Oktober 2005 bis 29. März 2006

Als vier Freunde beschließen, ihren Mut auf einem Friedhof auf die Probe zu stellen, weißt du nur, dass die Dinge sehr schief gehen werden. Unser Fokus wird hauptsächlich auf zwei Charakteren liegen – Haruka Kaminogi und Yuu Gotou. Nachdem sie zum Friedhof gegangen sind, treffen sie auf mysteriöse Drachensoldaten, die von einem anderen Ort auf der Suche nach Dragon Torque gekommen sind.

Überraschenderweise ist Dragon Torque Haruka selbst und sie versucht sofort, ihren Fängen zu entkommen. Als einzige Hilfe in dieser Situation erweist sich jedoch ein silberhaariger Mann, der offenbar eine andere Version ihrer Freundin Yuu ist.

15. Nobunaga-Konzert

Nobunaga Concerto - Historischer Anime mit Zeitreise

MAL-Score: 7,56

Folgen: 10

Ausgestrahlt: 12. Juli 2014 bis 20. September 2014

Dies ist ein historischer Anime mit Zeitreisen. „Sei immer vorsichtig mit den Worten, die aus deinem Mund kommen!“ Saburou, ein Gymnasiast, erkannte dies, nachdem der Schaden bereits angerichtet war. Er fand sich plötzlich in der Sengoku-Ära wieder, was für ihn eine gute Möglichkeit sein könnte, etwas über Geschichte zu lernen.

Aber er fiel direkt vor Nobunaga Oda und musste seinen Platz als Köder einnehmen. So begann das neue Leben von Saburou, der sich an einem Tag von einem einfachen Studenten zu einem legendären General entwickelte. Werden ihm seine modernen Erfahrungen dabei helfen, für Nobunaga Oda einzuspringen?

16. Thermae Romae

Thermae Romae - Historischer Anime mit Zeitreise

MAL-Score: 6,99

Folgen: 3 + 2 weitere Nebengeschichten.

Ausgestrahlt: 13. Januar 2012 bis 27. Januar 2012

Thermae Romae ist ein gesunder Anime mit Zeitreisen über einen römischen Architekten namens Lucius Modestus. Er leidet an einer kreativen Blockade und ihm kommen keine Ideen mehr. Deshalb beschließen seine Freunde, ihn zum Entspannen in ein Badehaus mitzunehmen.

Überraschenderweise findet Lucius an diesem Ort einen geheimen Tunnel, der ihn ins heutige Japan führt. Dies dient als Schub für seine Kreativität und er versucht, so viel Wissen wie möglich aufzusaugen, um ein Meisterwerk zu schaffen.

17. Iroduku: Die Welt in Farben

Iroduku Die Welt in Farben

MAL-Wert: 7,52

Folgen: 13

Ausgestrahlt: 6. Oktober 2018 bis 29. Dezember 2018

Hitomi Tsukishiros Alltag ist trotz kaleidoskopischer Magie ziemlich in Schwarz und Weiß gehalten. Dies ist, als Kohaku, Hitomis Großmutter, zur Rettung kommt, indem sie einen Zeitreisezauber einsetzt, der Hitomi zurück ins Jahr 2018 versetzt.

Es stammt aus der Zeit, als Kohaku ein Gymnasiast war. Kohaku informiert Hitomi nicht klar über ihre Aufgabe dort und sie landet im Raum eines stoischen Künstlers namens Yuito Aoi. Seine Kunstwerke scheinen Hitomis Leben in Farben zu bringen, die ihr gleichzeitig helfen können, ihre Bestimmung an diesem Ort zu finden.

18. Sommersturm!

Natsu no Arashi - Zeitreise-Anime

MAL-Wert: 7,27

Folgen: 13 + 13 (2 Staffeln)

Ausgestrahlt: 6. April 2009 bis 29. Juni 2009

Summer Storm ist ein Anime mit Zeitreisen, der sich um die Geschichte von Yasaka dreht, einem 13-jährigen Jungen, der seine Sommerferien im Haus seines Großvaters verbringt. Als er nach draußen schlendert, trifft er auf ein wunderschönes junges Mädchen namens Arashi.

Er beschützt sie vor einem verdächtig aussehenden Typen und bringt sie zu seinem Großvater. Später entdeckte Yasaka ein Bild, das 60 Jahre alt ist, aber Arashi sieht darauf genauso aus. Die Geschichte nimmt eine plötzliche Wendung, als das Mädchen neben Arashi auf diesem Bild auch vor Yasaka erscheint. Was ist der Grund für diese mysteriöse Anomalie?

19. Sanduhr in Sommerfarben

Sanduhr in Sommerfarben

MAL-Score: 6,50

Folgen: 2

Ausgestrahlt: 21. Mai 2004 bis 23. Juli 2004

Es ist immer ein besonderer Anlass, wenn du dich endlich entscheidest, deinem Schwarm deine Gefühle zu gestehen. Auch Makimura Koutarou ist in einer ähnlichen Position und möchte Serizawa Kaho herausfordern. Aber Kaho ist ein ziemlich unnahbares Mädchen, was Koutarous Job nicht gerade einfacher macht.

Vor dem Tag des Heiratsantrags findet sich Koutarou irgendwie in der Zukunft wieder, nachdem er einem seltsamen Mädchen begegnet ist. In der Zukunft findet er heraus, dass Kaho seine Freundin geworden ist, aber auf der tragischen Seite ist sie auch nach einem Unfall gestorben. Dies zwingt Koutarou, seinen ursprünglichen Plan zu ändern und es sich zur Priorität zu machen, die Zukunft zu verändern.

20. Pointe

Punch Line - Ecchi Anime mit Zeitreise

MAL-Score: 6,94

Folgen: 12

Ausgestrahlt: 10. April 2015 bis 26. Juni 2015

Punch Line ist ein urkomischer Anime mit Zeitreisen, produziert von MAPPA, der mit einer Busentführung beginnt. Ein Superheld namens Strange Juice rettet Yuutas Leben, aber seine Seele wird dabei getrennt.

Es geht unter die Obhut eines Katzengeistes, wenn er anfängt, die anderen Leute an diesem Ort zu betrachten. Dort bemerkt er plötzlich die Unterwäsche einer Figur namens Narugino, die offenbar seine Kräfte erhöht. Aber das Problem ist, dass, wenn er sie noch einmal sieht, die Erde möglicherweise von einem riesigen Asteroiden zerstört wird.

2 Kommentare zu „Top 20 Anime With Time Travel That You Must Watch!“

  1. Pingback: Die 10 besten Anime-Femboys aller Zeiten! – Anime Alles Online

  2. Pingback: Anime-Mädchen mit roten Haaren: Die besten Rothaarigen im Anime – Anime Everything

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen

Categories
Anime Recommendations Blog Post

Top 20 Anime With Time Travel That You Must Watch!

Most time travel anime are centered around some mystical or scientific powers that enable the main character to travel back and forth in time. These kinds of series usually emphasize on the action and consequence that occur due to the MC changing something in the past.

If you are a fan of this anime genre, here’s a list of the best of the best anime which is based on time travel to quench your thirst.

20 Must Watch Anime With Time Travel

1. Steins;gate

time travel anime #1 steins;gate

MAL score: 9.13 (Season 1), 8.59 (Season 2)

Total episodes: 47

Aired: Apr 6, 2011 to Sep 14, 2011 and Apr 12, 2018 to Sep 27, 2018 

Steins;gate is what I’d call the king of time travel anime. This masterpiece perfectly describes time travel and the despair and consequences it creates with a mind blowing plot. Rintaro Okabe, a self-proclaimed mad scientist, and his lab members accidentally invented a device that sends message to the past and alters the flow of history.

Can he undo the wrongs and save the lives of his dear lab members from the clutches of the evil organization that wants to get their hand on the time travelling machine?

2. Shiguang Dailiren

Shiguang Dailiren

MAL score: 8.83

Total episodes: 11

Aired: Apr 30, 2021 to Jul 9, 2021

A picture is worth a thousand words. In this case, it is full of secrets. Only Cheng Xiaoshi and Lu Guang can discover these secrets. The two friends run a small business called “Time Photo Studio” where they enter photographs to grant clients’ wishes. They see the world through the photographer’s eyes and try to understand their client’s request.

But they take a big risk every time they enter a shot. One wrong move could change the photographer’s future… and possibly countless other events. When the events depicted in these images become personal, it will take all their strength to ignore their emotions and focus on the task at hand.

Shiguang Dailiren is a really unique anime with time travel that you should definitely give a watch!

3. Erased

erased time travel anime

MAL score: 8.54

Episodes: 12

Aired: Jan 8, 2016 to Mar 25, 2016 

When Satoru Fujinuma, a 29-year-old manga artist, is in a difficult situation, he goes back in time several minutes. However, w hen he is wrongfully accused of killing his mother, he is sent back in time again, but this time 18 years into the past.

He immediately realises the murderer may be linked to his classmate’s kidnapping that occured at that time and decides to save his classmate at all costs to make amends, as this may be his last chance to time travel.

4. Re:zero

re:zero time travel anime

MAL score: 8.38

Episodes: 25

Aired: Apr 4, 2016 to Sep 19, 2016 

Re:zero is an infamous time travel anime for putting its characters into perilous and torturous situations.

Natsuki Subaru finds himself in a strange land with people of different culture. He comes to terms with the fact that he was “isekai-ed” into this world and happily starts his new adventure. Soon after, he somehow ends up getting himself killed trying to help a white-haired girl.

He then finds himself in the same location where he was when he first came into this world, and witnesses the same events transpiring yet again. Every time he dies he time travels into a past event where he is alive, allowing him to redo his actions to set things right.

5. Tokyo Revengers

Tokyo-Revengers time travel anime

MAL score: 8.24

Episodes: 24

Aired: Apr 11, 2021 to Sep 19, 2021 

Tokyo Revengers is another anime with time travel that takes the MC to his past. Takemichi Hanagaki is a freelancer who has hit rock bottom in his life. He learns that his only middle school girlfriend, Hinata Tachibana, was murdered by the Tokyo Manji Gang. The day after she died, he’s on the station platform when a mysterious person pushes him onto the tracks. He closes his eyes, expecting to die, but he wakes up 12 years in the past. Now that he’s back in his prime, Takemichi seeks a way to save his girlfriend and everyone that he cares about.

6. Future Diary

miraki nikki

MAL score: 7.82

Episodes: 26

Aired: Oct 9, 2011 to Apr 15, 2012

In this anime, time travel is not the main focus, but is a part of the plot.

Yukiteru Amano is an asocial high school student who keeps a diary on his phone where he writes everything down. His only friend was this imaginary character called Deus Ex Machina, the god of time and space.

Later he comes to know that Deus Ex Machina was not imaginary and he has chosen Yuki as one of the candidates to become the next god of time and space. But first, in order to prove himself worthy of becoming God, Yuki has to get into bloody battles against the other candidates.

Only the last one standing will claim the title of God. To aid them in their battle, God has provided them with a “diary”, each carrying a different power than the other. In order to survive this ordeal, Yuki joins forces with his obsessive staker, Yuno Gasai. What fate awaits him in this gruesome battle royale?

7. Charlotte

charlotte

MAL score: 7.91

Episodes: 13

Aired: Jul 5, 2015 to Sep 27, 2015

This anime is not completely about time travel, however it does play a major role in the show. It is about Yuu Otosaka, who gets caught while using his bizzare power to slip his consciousness into other people’s body to cheat on exam.

He is forced to transfer into Hoshinoumi academy, and is pushed with the responsibility of finding other children with supernatural abilities along with the other student council members. That’s when he finds about his incomplete ability and the truth behind his past.

He then takes the responsibility to put an end to all the mad researches that was going on with the children gifted supernatural ability. Can he bare the burden, or will he crumble before he achieves his goal?

8. Orange

orange time travel anime

MAL score: 7.71

Episodes: 13

Aired: Jul 4, 2016 to Sep 26, 2016

Orange is a beautiful anime with time travel which showers a different light on suicide. Naho Takamiya receives a letter from her future self, asking her to do and not to do certain things. According to the letter, she regrets several things even 10 years later. The letter was meant to serve as a guide to make the right decisions.

One of the things the letter asked her to do was to keep a close eye on Kakeru Naruse and to protect him. What kind of life is Kakeru living and why would she be asked to protect him? Naho has to make careful decisions to correct the wrongs her future self did, and save herself from the wave of guilt and remorse.

9. Yao Shen Ji

yao shen ji

MAL score: 7.34

Episodes: 224

Aired: 5th season currently airing

Because of the Space-Time Demon Spirit Book, a warp in space-time occurred, and Nie Li, who was supposed to die in an assault by God-rank Demon Beasts, suddenly found himself sitting in a classroom instead. He had time travelled to the state of his 13-year-old self. Suddenly, everything was as it should have been! When it comes to his true love, how will he protect her? This is the core theme of this time travel anime.

10. Kokkoku

Kokkoku - time travel anime

MAL score: 7.01

Episodes: 12

Aired: Jan 8, 2018 to Mar 26, 2018

Kokkou is another great anime with time travel that features a female main protagonist. Juri Yukawa’s hopes of leaving her parents’ house are crushed after failing 19 job interviews in one day. With a working mother, a NEET brother, a laid-off father, and a single-parent sister, Makoto, her nephew is the only hope for this family to raise a decent adult. However, a mysterious organisation violently kidnaps Makoto and the NEET brother and holds them for ransom. With only 30 minutes left, Juri’s grandfather reveals a dangerous secret to Juri and her father.

With her grandfather’s mystical stone, the three enter “Stasis,” a world where time stops for everyone except the users. Upon arrival, their rescue efforts are thwarted by a surprising group of people who can move around within Stasis. Just when all hope seems lost, the Herald appears, its intent and motivations as cryptic as the nature of this timeless world.

11. Occult Academy

Occult Academy - occult anime with time travel

MAL score: 7.05

Episodes: 13

Aired: Jul 6, 2010 to Sep 28, 2010

This time-traveling anime involves a time-traveling agent who goes by the name of Fumiaki Uchida. He is one of the agents who have been sent back to 1999 from the year of 2012. His job is to look for the Nostradamus key, which can stop the alien invasion in his current time.

But his interest conflicts with that of a girl named Maya. She is the Waldstein Academy Headmaster’s daughter, and she wants to destroy her father’s academy completely. Although she is wary of Fumiaki, they form a temporary bond with the goal of finding the Nostradamus key.

12. Zipang

Zipang - war anime with time travel

MAL score: 7.49

Episodes: 26

Aired: Oct 8, 2004 to Apr 1, 2005

The story revolves around a new battleship of the Japanese Self Defense Force named Mirai. It is under the control of Umezu Saburo and Kadomatsu Yosuke. Unfortunately for them and their crew, Mirai falls under a storm one day and the entire team gets sent back in time to World War II.

They decide to stay hidden from all the activities as much as possible so that the course of history is not altered. But the sight of Lt. Commander Kusaka Takumi dying right before his eyes was too much for Yosuke, which created a big ripple in the natural flow of events.

13. The Tatami Galaxy

The Tatami Galaxy - best anime with time travel

MAL score: 8.57

Episodes: 11

Aired: Apr 23, 2010 to Jul 2, 2010

Tatami Galaxy is one of the most popular anime with time travel theme. You can always bet that a strange event will take place near an isolated ramen shop that is hidden from the usual hustle and bustle of the city. This is where a college student meets a man who is apparently the matrimony god.

It’s like the universe was playing some games with our protagonist, as he has spent most of his college days trying to cause a rift between couples. At that point, he regrets the way he spent his time the past two years, which somehow teleported him back to his very first year in college.

14. Noein: to your other self

Noein - to your other self

MAL score: 7.59

Episodes: 24

Aired: Oct 12, 2005 to Mar 29, 2006

When four friends decide to test their courage in a graveyard, you just know things are going to get very wrong. Our focus will be on two characters mainly—Haruka Kaminogi and Yuu Gotou. After going to the graveyard, they encounter mysterious Dragon Soldiers who have come from another place in search of Dragon Torque.

Surprisingly, the Dragon Torque is Haruka herself, and she instantly tries to escape their clutches. However, a silver-haired man proves to be her only help in this situation, who is apparently a different version of her friend, Yuu.

15. Nobunaga Concerto

Nobunaga Concerto - Historical anime with time travel

MAL score: 7.56

Episodes: 10

Aired: Jul 12, 2014 to Sep 20, 2014

This is a historical anime with time travel. “Always be wary of the words that come out of your mouth!” Saburou, a high school student, realized this after the damage had already been done. He suddenly found himself back in the Sengoku Era, which could be a good way for him to learn about history.

But he fell directly in front of Nobunaga Oda and was forced to take his place as a decoy. Thus began the new life of Saburou, who went from being a simple student to a legendary general in one day. Will his modern-day experiences help him to fill in for Nobunaga Oda?

16. Thermae Romae

Thermae Romae - Historical anime with time travel

MAL score: 6.99

Episodes: 3 + 2 other side story series.

Aired: Jan 13, 2012 to Jan 27, 2012

Thermae Romae is a wholesome anime with time travel about a Roman architect named Lucius Modestus. He is suffering from a creative block and no ideas are coming to his head. This is why his friends decide to take him to a bathhouse to relax.

Surprisingly, Lucius finds a secret tunnel in that place that takes him to modern-day Japan. This serves as a boost for his creativity, and he tries to soak up as much knowledge as he can to create a masterpiece.

17. Iroduku: The World in Colors

Iroduku The World in Colors

MAL score: 7.52

Episodes: 13

Aired: Oct 6, 2018 to Dec 29, 2018

Hitomi Tsukishiro’s everyday life is pretty much covered in black and white, despite the presence of kaleidoscopic magic. This is when Kohaku, Hitomi’s grandmother, comes to the rescue by using a time-traveling spell that transports Hitomi back to 2018.

It is from the time when Kohaku was a high school student. Kohaku doesn’t inform Hitomi clearly about her task there, and she lands in the room of a stoic artist named Yuito Aoi. His artworks seem to bring Hitomi’s life to colors which can simultaneously help her to find her purpose in that place.

18. Summer Storm!

natsu no arashi - time travel anime

MAL score: 7.27

Episodes: 13 + 13 (2 seasons)

Aired: Apr 6, 2009 to Jun 29, 2009

Summer Storm is an anime with time travel that revolves around the story of Yasaka, a 13-year old kid who is spending his summer vacation days at the house of his grandfather. While strolling outside, he comes across a beautiful teenage girl named Arashi.

He protects her from a suspicious-looking guy and takes her to his grandfather’s place. Later, Yasaka discovered a picture which is from 60 years ago but Arashi looks the same in it. The story takes a sudden turn when the girl beside Arashi in that picture also appears before Yasaka. What is the reason for this mysterious anomaly?

19. Sandglass of Summer Colors

Sandglass of Summer Colors

MAL score: 6.50

Episodes: 2

Aired: May 21, 2004 to Jul 23, 2004

It is always a special occasion when you finally decide to confess your feelings to your crush. Makimura Koutarou is also in a similar position, and he wants to ask out Serizawa Kaho. But Kaho is quite an unapproachable girl, which doesn’t make Koutarou’s job any easier.

Before the day of the proposal, Koutarou somehow finds himself in the future after coming across a strange girl. In the future, he finds out that Kaho has become his girlfriend, but on the tragic side, she has also passed away after being in an accident. This forces Koutarou to change his original plan and make it a priority to change the future.

20. Punch Line

Punch Line - Ecchi anime with time travel

MAL score: 6.94

Episodes: 12

Aired: Apr 10, 2015 to Jun 26, 2015

Punch Line is a hilarious anime with time travel produced by MAPPA that starts off with a bus hijacking. A superhero by the name of Strange Juice saves Yuuta’s life, but his soul gets separated in that process.

It goes under the care of a cat spirit when he starts looking at the other people in that place. There he suddenly notices the undergarments of a character named Narugino, which apparently increase his powers. But the issue is that if he sees them once again, it may cause the earth to get destroyed by a huge asteroid.

2 replies on “Top 20 Anime With Time Travel That You Must Watch!”

Leave a Reply

Your email address will not be published.

en_USEnglish