Kategorien
Blogeintrag Aufführen

Top 10 Anime-Mädchen aller Zeiten

Wir können uns nicht wirklich vorstellen, wie die Anime-Industrie funktioniert und inwieweit sie über verschiedene Dinge phantasieren kann. Das Fantasieren über „Maids“ ist etwas, das in vielen Animes oft passiert ist. Mindestens jeder andere Anime hat ein oder zwei Dienstmädchencharaktere in sich, nur um des Fanservices willen.

Ganz zu schweigen davon, dass Dienstmädchen in Japan tatsächlich beliebt sind, insbesondere in der Otaku-Community. Dank des Anime-Einflusses gibt es mehrere Maid-Cafés.

Heute sprechen wir über 10 der beliebtesten „Dienstmädchen-Charaktere“ aller Zeiten. Lesen Sie weiter, um mehr über sie zu erfahren!

Bescheidener Podcast

10- Kotori Minami (Love Live! School Idol Project)

Kotori Minami - Top 10 Anime-Mädchen aller Zeiten

Kotori Minami, auch bekannt als „Legendary Maid Minalinsky“, ist eine der Figuren aus dem Anime Love Live! Schulprojekt. Wir können einfach nicht leugnen, dass sie absolut hinreißend aussieht, wenn sie Dienstmädchenkleidung trägt. Ihre Unentschlossenheit macht sie umso liebenswerter. Als Ehrenstudentin ist sie jedoch wirklich gut im Lernen und eine großartige Designerin, wenn es um das Entwerfen von Kleidung geht. Sie hat sich als sehr freundlich und fürsorglich gegenüber ihren Freunden erwiesen und ist immer für sie da. Abgesehen davon ist sie ziemlich fleißig und sehr verantwortungsbewusst.

9- Roberta (Schwarze Lagune)

Roberta

Roberta ist kein durchschnittlicher verspielter Dienstmädchencharakter. Sie ist dunkel und knallhart. Sie ist in der Serie auch als „Bluthund“ bekannt. Obwohl sie ziemlich ernst und kalt wirkt, ist Roberta eigentlich sehr freundlich zu den Menschen, die sie als ihre Freunde betrachtet. Sie ist auch sehr gut erzogen. Es braucht viel Mühe, sie wütend zu machen, da sie sehr tolerant ist. Sie betet auch viel und kann gesehen werden, wie sie ihre Sünden bereut. Sie ist die meiste Zeit ruhig, aber wenn sie wütend ist, sollte jeder um sein Leben rennen.

8- Jungfrau (Feenschwanz)Die masochistischste aller Anime-Mädchen

Jungfrau bittet um Bestrafung

Jungfrau ist eine der Vertrauten von Lucy Heartfilia aus Fairy Tail. Sie hat eine stoische Erscheinung und verändert ihren Gesichtsausdruck kaum. Sie ist jedoch eine Masochist. Sie will immer, dass ihr Meister sie bestraft. Es gibt Szenen im Anime, in denen sie sich mit einem Seil fesselt und andere Szenen, in denen sie Lucy eine Peitsche anbietet, damit sie „bestraft“ werden kann. Sie trägt auch hin und wieder erotische Outfits, die zu ihrem Wunsch passen.

Virgo ist zweifellos eine der interessantesten Anime-Mädchen aller Zeiten!

7- Frederica Baumann (Re-Zero)

Frederica - wieder null Dienstmädchen

Frederica Baumann ist ein Dienstmädchen aus Re: Zero und zusätzlich dazu, dass sie ein Dienstmädchen ist, ist sie auch halb Tier, halb Mensch. Sie dient Roswaal L. Mathers, einer der Figuren aus Re: Zero. Sie ist eine sehr freundliche Person und kümmert sich sehr um ihre Lieben, besonders um ihren kleinen Bruder. Sie hat sich auch als sehr freundlich erwiesen Petra, ein sehr junges neues Dienstmädchen im Herrenhaus Roswaal. Sie trägt ein durchschnittliches Dienstmädchenkostüm und kein süßes, weil sie sich nicht traut, eines zu tragen. In Bezug auf die Kräfte ist sie ein wildes Biest und macht ihren Gegnern das Leben schwer.

6- Misaki Ayuzawa (Dienstmädchen-Sama)

Misaki Ayuzawa

Wer kennt Misaki Ayuzawa nicht? Sie ist die weibliche Hauptfigur der äußerst beliebten und immergrünen Anime-Serie Maid Sama. Misaki ist sehr selbstlos und fleißig. Sie musste wegen der Schulden, die ihre Familie abzahlen musste, einen Job als Dienstmädchen in einem Dienstmädchenrestaurant annehmen. Sie gilt als sehr hilfsbereit gegenüber anderen, besonders Mädchen, und sie rettet sie immer vor den Jungen an ihrer Schule. Sie ist auch eine sehr kluge und fähige Schülerin. Im Grunde ist sie alles in einem!

5- Faris NyanNyan (Steins;Tor)

Faris NyanNyan - Krüge; Tormädchenmädchen

Faris NyanNyan ist das beliebteste Dienstmädchen für sich allein Dienstmädchen Café. Sie sieht eher aus wie ein Katzenmädchen als wie ein Dienstmädchen. Faris hat die Angewohnheit, am Ende jedes Satzes „Nya“ hinzuzufügen. Das ist nervig und süß zugleich. Sie ist etwas Besonderes, weil sie die Fähigkeit hat, herauszufinden, was in den Herzen der Menschen vorgeht, indem sie sie nur ansieht. Faris ist extrem kindisch und verspielt. Sie hat sich auch als sehr selbstbewusst erwiesen. Sie sehnt sich danach, ihre Lieben zu treffen und Zeit mit ihnen zu verbringen. Faris kann von jedem alles bekommen, was sie will, da sie sehr manipulativ ist.

4- Säbel (Schicksal/Null)

Säbel - Top 10 Anime-Mädchen aller Zeiten

Saber dient als Dienstmädchen unter Norma Goodfellow. Sie ist auch kein gewöhnliches niedliches Dienstmädchen, das gerne niedliche Outfits trägt und sich verspielt verhält. (Allerdings gibt es eine EIZELLEN wo sie sich wie ein richtiges Dienstmädchen kleidet.)

Sie ist sehr anhänglich und verantwortungsbewusst. Sie ist extrem willensstark und spricht immer die Wahrheit. Saber ist auch seiner Meisterin gegenüber sehr loyal und denkt nie daran, sie zu verraten. Als hingebungsvolle Kriegerin kann sie Ungerechtigkeit nicht ignorieren und glaubt fest an Gerechtigkeit. Sie hat ihren Kopf nicht hoch in den Wolken und ist sehr bescheiden. Sie sieht sich ihrem Meister immer unterlegen und betrachtet sich als bloßes Werkzeug für sie.

3- Ai Hayasaka (Kaguya Sama - Love is War) – Modernes Anime-Mädchen

Ai Hayasaka - Top 10 Anime-Mädchen

Ai Hayasaka ist ein sehr treues Dienstmädchen von Kaguya, der weiblichen Hauptfigur der Serie. Als Dienstmädchen hat Ai keinen Fehler. Sie macht ihre Arbeit perfekt und hilft Kaguya während der gesamten Serie sehr. Sie kann ihre Persönlichkeit schnell an die jeweilige Situation anpassen. Kaguya betrachtet sie als ihre Schwester und behandelt sie ihr gleichgestellt. Ihre Beziehung zueinander ist sehr gesund.

2- Tohru (Miss Kobayashis Drachenmädchen) – Beste aller Drachenmädchen

Tohru - Drachenmädchenmädchen

Als nächstes in der Liste der Top 10 Anime-Mädchen steht kein Geringeres als unser Lieblings-Drachenmädchen – Tohru. Sie ist ursprünglich ein furchterregender Drache aus einer anderen Dimension, aber sie landete irgendwie auf der Erde, als sie vor einem Kampf floh.

Von einem göttlichen Schwert schwer verletzt, wartete sie auf ihren Tod. In diesem Moment hilft ein betrunkener Firmenangestellter, Kobayashi, das Schwert aus dem Körper des Drachen zu entfernen. Seitdem hat sich der Drache in sie verliebt und sich in ein Drachenmädchen verwandelt, um mit Kobayashi als ihrer Magd weiterzuleben.

rem - das beste aller Anime-Mädchen

Rem hat diesen Platz definitiv verdient und sie ist einfach die wahre Definition von Perfektion. Sie hat eine riesige Fangemeinde, weil sie in der Serie so dargestellt wird. Sie und ihre Zwillingsschwester Ram erweisen sich als äußerst treue Dienstmädchen von Emilia, der weiblichen Hauptfigur der Serie. Rem ist extrem süß und nett. Sie ist nicht sehr verspielt, aber sehr liebenswert. Sie sieht zerbrechlich aus, zögert aber nicht, einen erwachsenen Mann abzuschlachten, ohne auch nur ins Schwitzen zu geraten.

Stimmen Sie für Ihren Favoriten ab!

Wer ist das beste Anime-Mädchen aller Zeiten?

Sehen Sie Ihr Lieblingsmädchen nicht? Dann schreibe einfach unten einen Kommentar! Die Leute können Ihren Kommentar dort auch positiv bewerten, was es zu einer Art erweiterter Umfrage macht (^_<)〜☆

Bonus:

Die obige Liste hatte nur Dienstmädchen Mädchen, aber es gibt diese seltenen Fälle, in denen wir es haben Femboy Dienstmädchen und nicht-menschliche (Roboter-) Dienstmädchen. Ich werde sie in dieser Rubrik auflisten!

Tama (Gintama) – Robo Maid

tama

Tama ist kein normales Anime-Dienstmädchen. Sie ist eine Robo-Maid, die gleichzeitig urkomisch und (manchmal) ahnungslos sein kann. Tama ist eine der Nebenfiguren in Gintama, hat aber ihren eigenen Minibogen in der Serie.

Sie hat keine Filter und sagt, was ihr in den Sinn kommt. (Vielleicht kann sie deshalb so leicht schmutzige Witze machen.) In gewisser Weise ist sie eine der reinsten Charaktere in Gintama.

Hideri Kanzaki (Mischung S) Die schelmischste aller Femboy-Zofen

Hideri - Femboy Zofe

Hideri Kanazki sieht vielleicht am mädchenhaftesten von allen aus, aber die schockierende Nachricht ist, dass Hideri eigentlich ein Typ ist. Wir waren auch so geschockt wie ihr es gerade seid. Im Outfit eines Dienstmädchens kann niemand erkennen, ob Hideri männlich oder weiblich ist. Er stammt aus einer Bauernfamilie und hasst seinen Status. Er möchte ein Idol werden und liebt seinen Job als „Kellnerin“. Er ist ein sehr verspielter Typ und liebt es, sich ganz feminin zu verhalten. Genau wie die meisten Frauen liebt Hideri es, niedliche Kleidung zu tragen und ist auch sehr wählerisch, was sie angeht.

Hime Arikawa (HimeGoto)

hime arikawa

Hime Arikawa ist ein hübsch aussehender Junge, der wegen der Schulden seiner Eltern in große Schwierigkeiten geraten ist. Er musste viel Geld auszahlen. Zum Glück bezahlte der Schülerrat die Rechnungen für ihn, aber er war gezwungen, im Gegenzug ihr Diener / Dienstmädchen und Crossdress in der Schule zu werden. (So wurde ein weiterer weiblicher Dienstmädchencharakter geboren!)

Obwohl er anfing, Cross-Dressing zu machen, weil er keine andere Wahl hatte, umarmte und liebte er es später, eine Dame zu sein.

Saika Totsuka (Oregairu) – Die süßeste aller Anime-Mädchen

Saika Totsuka im Dienstmädchenkostüm - Femboy Zofen

Wir sind endlich am Ende der Liste und der letzte Platz geht an niemand Geringeren als Siaka Totsuka. Er ist ein weiterer weiblicher Charakter, aber eigentlich ein Mann, der wegen seines Aussehens sogar die Damen beschämen würde. Er ist kein Dienstmädchen oder irgendetwas anderes, aber wir haben seinen Auftritt als Dienstmädchen in einer Episode wirklich genossen. Er war die ganze Zeit so schüchtern, dass er dieses Dienstmädchenkostüm trug und unsere Herzen gestohlen hat!

Fazit

Also, hier sind einige der beliebtesten Dienstmädchen-Charaktere, die wir in verschiedenen Animes gesehen haben. Ich weiß, dass es noch mehr tolle Dienstmädchen da draußen gibt, also wenn wir dein Lieblingsmädchen vermisst haben, lass es uns in den Kommentaren unten wissen!

Wir hoffen, dass Ihnen diese Liste gefallen hat. Wir kommen mit mehr zurück!

4 Antworten auf „Top 10 Anime Maids of All Time“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DEGerman

We can’t really imagine how the anime industry works and to what extent they can fantasize about different things. Fantasizing about “Maids” is something that has happened a lot in many anime. At least every other anime has one or two maid characters in them just for the sake of fan service.

Not to mention, maids are actually popular in Japan, especially among the otaku community. There are several maid cafes thanks to the influence of anime.

Today, we’ll be talking about 10 of the most popular “Maid Characters” of all time. Read on to find out more about them!

10- Kotori Minami (Love Live! School Idol Project)

Kotori Minami - top 10 anime maids of all time

Kotori Minami, also known as “Legendary Maid Minalinsky” is one of the characters from the anime Love Live! School Project. We just can’t deny the fact that she looks absolutely adorable while wearing maid clothes. Her indecisiveness makes her all the more adorable. However, as an honor student, she’s really good at studying and is a great designer when it comes to designing clothes. She’s shown to be very kind and caring towards her friends, being always there for them. Other than that, she’s quite hardworking and very responsible.

9- Roberta (Black Lagoon)

Roberta

Roberta is not your average playful maid character. She’s dark and badass. She’s also known as “bloodhound” in the series. Though she seems quite serious and cold, Roberta is actually very friendly with the people she considers her friends. She’s also extremely well-mannered. It takes a lot of effort to make her angry as she’s very tolerant. She also prays a lot and can be seen repenting of her sins. She’s calm most of the time but when angry, everyone should run for their lives.

8- Virgo (Fairy Tail)Most masochistic of all anime maids

virgo asking for punishment

Virgo is one of the familiars of Lucy Heartfilia from Fairy Tail. She has a stoic appearance, barely changing her facial expression. However, she is a masochist. She always wants her master to punish her. There are scenes in the anime where she ties herself up with a rope and other scenes where she offers a whip to Lucy so that she can be “punished”. She also wears erotic outfits that fit her request every now and then.

Virgo is hands down one of the most interesting anime maids of all time!

7- Frederica Baumann (Re-Zero)

Frederica - re zero maids

Frederica Baumann is a maid from Re: Zero and on top of being a maid, she’s also a half-beast half-human. She serves Roswaal L. Mathers, one of the characters from Re: Zero. She’s a very kind individual and cares a lot about her loved ones, especially her little brother. She’s also shown to be very kind to Petra, a very young new maid at the Roswaal Mansion. She wears an average maid costume and not a cute one because she doesn’t have the confidence to wear one. In terms of powers, she’s a fierce beast and gives a tough time to her opponents.

6- Misaki Ayuzawa (Maid-Sama)

Misaki Ayuzawa

Who doesn’t know about Misaki Ayuzawa? She’s the main female protagonist from the massively popular and evergreen anime series, Maid Sama. Misaki is very selfless and hardworking. She had to take a job as a maid at a maid restaurant because of the debt that her family had to pay off. She’s seen to be very helpful towards others, especially girls and she always saves them from the boys at her school. She’s also a very smart and capable student. Basically, she’s all in one!

5- Faris NyanNyan (Steins;Gate)

Faris NyanNyan - steins;gate maid girl

Faris NyanNyan is the most popular maid at her own maid cafe. She looks more like a cat-girl than a maid. Faris has a habit of adding “Nya” at the end of every sentence. This is annoying and cute at the same time. She’s special because she has the ability to find out what’s inside the heart of people by just looking at them. Faris is extremely childish and playful. She has also shown to be very self-conscious. She yearns for meeting and spending time with her loved ones as well. Faris can get anything she wants from anyone as she’s highly manipulative.

4- Saber (Fate/Zero)

saber - top 10 anime maids of all time

Saber serves as a maid under Norma Goodfellow. She’s also not your average cutesy maid that likes to wear cute outfits and act playfully. (However, there is an OVA where she dresses like a proper maid.)

She’s very devoted and responsible. She’s extremely strong-willed and always speaks the truth. Saber is also very loyal towards his master and never thinks of betraying her. As a devoted warrior, she can’t ignore injustice and is a firm believer in justice being done. She does not have her head high up in the clouds and is very humble. She always sees herself as inferior to her master and sees herself as a mere tool for her.

3- Ai Hayasaka (Kaguya Sama- Love is War) – Modern day anime maid girl

Ai Hayasaka - top 10 anime maids

Ai Hayasaka is a very loyal maid of Kaguya, the main female protagonist of the series. As a maid, there’s no flaw in Ai. She does her work perfectly and helps Kaguya a lot throughout the series. She can quickly change her personality to suit the specific situation. Kaguya considers her as her sister and treats her as equal to her. Their relationship with each other is very wholesome.

2- Tohru (Miss Kobayashi’s Dragon Maid) – Best of all Dragon maids

Tohru - dragon maid girl

Next in the list of the top 10 anime maids is none other than our favorite dragon maid girl– Tohru. She is originally a fearsome dragon from another dimension, but she somehow ended up on Earth when fleeing from a fight.

Deeply injured by a divine sword, she was waiting for her death. This is when a drunk corporate employee, Kobayashi, helps to remove the sword from the dragon’s body. Ever since the dragon has fallen in love with her and has transformed into a dragon girl in order to live on with Kobayashi as her maid.

rem - best of all anime maids

Rem definitely deserves this spot and she’s just the true definition of perfection. She has a massive fan following because of how she’s portrayed in the series. She, and her twin sister Ram, are shown to be extremely loyal maids of Emilia, the main female character of the series. Rem is extremely sweet and kind. She’s not very playful but is extremely adorable. She looks fragile but will not hesitate to butcher a grown man without even breaking a sweat.

Vote For Your Favorite!

Who is the best anime maid of all time?

Don’t see your favorite maid girl? Then, just drop a comment below! People can upvote your comment there too, making it an extended poll of sorts (^_<)〜☆

Bonus:

The above list only had maid girls, but there are these rare cases where we’ve got femboy maids and non-human (robot) maids. I’ll be listing them in this section!

Tama (Gintama) – Robo Maid

tama

Tama is not your regular anime maid girl. She’s a Robo-maid that can be hilarious and (sometimes) oblivious at the same time. Tama is one of the side characters in Gintama but has her own mini-arc in the series.

She has no filters and says whatever comes to her mind. (Maybe that’s why she can pull off dirty jokes so easily.) In a sense, she is one of the purest characters in Gintama.

Hideri Kanzaki (Blend S) Most mischievous of all Femboy maids

Hideri - femboy maid

Hideri Kanazki might look the girliest of them all, but the shocking news is that Hideri is actually a guy. We were also as shocked as you are right now. In the outfit of a maid, nobody can tell if Hideri is a male or a female. He came from a family of farmers and hates his status. He wishes to become an idol and loves his job as a “waitress”. He’s a very playful guy and loves acting all feminine. Just like most females, Hideri loves wearing cute clothes and is also very picky about them.

Hime Arikawa (HimeGoto)

hime arikawa

Hime Arikawa is a pretty looking boy who got himself into a lot of difficulty because of his parent’s debt. He had to payoff a lot of money. Thankfully, the student council paid the bills for him, but he was forced to become their servant/maid and cross-dress at school in return. (Thus another femboy maid character was born!)

Despite the fact that he started cross-dressing because he had no option, he came to embrace and love being a lady later on.

Saika Totsuka (Oregairu) – Cutest of all anime maids

Saika Totsuka in maid costume - femboy maids

We’re finally at the end of the list and the final spot goes to none other than Siaka Totsuka. He’s another feminine character but is actually a male who would put even the ladies to shame because of his looks. He’s not a maid or anything but we really enjoyed his appearance as a maid in one episode. He was so bashful the whole time he wore that maid costume and stole our hearts!

Conclusion

So, here were some of the most popular maid characters that we’ve seen in different anime. I know there are more amazing maid girls out there, so if we’ve missed your favorite maid girl let us know in the comments below!

We hope you liked this list. We’ll come back with more!

4.5 2 votes
Article Rating